* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback






Der erste Besuch

Häufchen war wieder draußen, Pipi passierte leider drinnen weil Frauchen schlicht zu langsam war -.-

Beim Spaziergang dreht er zwischendurch immer so hoch, dass er an einem hochspringt und entweder Hände oder Kleidung erwischt weil ihm wohl langweilig ist. Das Wurfspielzeug hab ich immer dabei und versuche es jetzt immer zu clickern wenn er an mir vorbeirast und nciht hochspringt. Meistens kommt er nämlich von hinten angerast und springt an einem hoch. 

Um 8 Uhr kam dann der erste Besuch und er sprang die Dame ständig an. Da ich aber Schweinchen rausfischen musste, hab ich ihn kurzerhand in den Kennel gesperrt. Nach ca. 5 Minuten war dann auch Ruhe und er lag brav drin. Bei der Verabschiedung hat er dann wieder zu fiepen angefangen und ich habe ihn auch erst rausgelassen als er ruhig war. 

Die Umstellung auf Happy Dog verläuft bislang super. Mir kommts nur so vor als muss er öfter kacken. Abends hat er sogar gefiept und ich bin mit ihm raus und er hat dann draußen den Haufen hingesetzt.

Hundebegegnungen versuche ich nun immer so zu lösen, dass er sich hinsetzt und ich geh mit in die Hocke und halte ihn am Geschirr. Das Apportieren klappt auch wunderbar wenn er das Teil findet  

Heut vormittag im Wald hat er natürlich versucht mit Dobby wieder anzubandeln aber der ignoriert ihn einfach nur noch. Er war stellenweise ganz schön pissig. Irgendwann pieselte er und machte auch den Haufen. Dann war er entspannter. Da macht der so ein Drama aus dem Pieseln und Kacken. Ich lobe ihn trotzdem immer weiter und überschwenglich draußen. Aber ist ja kein Vergleich zum Anfang wo gar nichts draußen klappte. 

Beim Nachmittagsspaziergang rauschte er auch einmal ganz weit vor und ich hab mich dann im Haferfeld versteckt. Es dauerte ein paar Minuten bis er mich gefunden hat. Seitdem dreht er sich nach ein paar Metern immer wieder um ob ich wirklich noch da bin  

25.5.12 09:02
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung